Collage

Über uns: Die KULSA Eigenheim GmbH

Kulsa Eigenheim GmbH

Ihr Bau-Partner in Thüringen.

Als Partner von Town & Country Haus, mit der Erfahrung von über 40.000 gebauten Häusern, helfen wir Ihnen den Traum vom Eigenheim zu verwirklichen. Vom ersten Gespräch bis zur Schlüsselübergabe und auch danach, begleiten wir Sie sicher, schnell und kompetent auf dem Weg, der für die meisten Menschen der wichtigste im Leben ist: "Ein eigenes Heim"Unser Finanzierungsservice bietet auch Normalverdienern die Möglichkeit bequem und sicher die Miete in die eigene Altersvorsorge zu stecken. Wir freuen uns, Sie bei einem persönlichen Gespräch umfangreich beraten zu können und sind uns sicher:

"Wir finden den Weg gemeinsam zu Ihrem Traumhaus"

Wie alles begann

Die Unternehmens- und Erfolgsgeschichte der KULSA Immobilien-Beratungs-GmbH beginnt 1990. Von Jürgen Dawo gegründet nachdem dieser bereits seit 1982 Erfahrung im Bereich des Immobilienmakelns und als Bauträger gesammelt hatte, entschloss er sich, ein überregional tätiges Makler-Franchisesystem aufzubauen. Parallel dazu führte die KULSA Immobilien-Beratungs-GmbH vorwiegend in den Jahren 1990 bis 1997 einige größere Bauprojekte im Neubau und der Sanierung mit insgesamt weit über 1.000 Wohnungen durch. 1997 erkennt der KULSA Franchisegeber Jürgen Dawo, dass beständig immer mehr Familien in ganz Deutschland in die eigenen vier Wände, im besonderen in ein eigenes Häuschen, investieren wollen. Überzeugt von dieser Geschäftsphilosophie und mit der Geschäftsgründung der Town & Country Haus Lizenzgeber GmbH im Jahr 1997, verlagerte sich der Tätigkeitsschwerpunkt von der reinen Makler- und Bauträgertätigkeit hin zur Bauträgertätigkeit in Bezug auf die Erstellung von Town & Country Häusern. Fast alle damals tätigen KULSA Immobilienmakler sind heute erfolgreiche Town & Country Partner und haben ihr Geschäftsfeld ebenfalls verändert.

Die KULSA Immobilien-Beratungs-GmbH vergibt heute keine eigenständigen Maklerlizenzen mehr und tritt nicht mehr als Franchisegeber auf.

Das Geschäftsfeld ist die Lizenzpartnerschaft mit der Town & Country Haus Lizenzgeber GmbH und damit der Verkauf und die Erstellung von Town & Country Häusern. Als Baubetrieb der Town & Country Haus Zentrale gibt KULSA seit nunmehr 25 Jahren Menschen die Freiheit und Sicherheit der eigenen vier Wände. Heute ist das Unternehmen für die Region Thüringen Süd/West verantwortlich und hat sich seither mit rund 3.000 gebauten Häusern regional etabliert.

Das Ziel für die nächsten Jahre steht fest: Mit Sicherheit und Qualität den Traum vieler Familien vom eigenen Haus realisieren, denn: Bauen ist Vertrauenssache. Na dann schauen Sie doch mal herein!

Ihr Town & Country Team
KULSA Eigenheim GmbH

Zum Kontakt

Town und Country Haus - KULSA Eigenheim GmbH

5

Basierend auf 6 Bewertungen

Von der Unterschrift bis zur Übergabe alles bestens. Der Kauf und die Beratung bei Herrn Kratz-Rode war sehr angenehm, kompetent und nie gezwungen. Offen und ehrlich konnte man das Gespräch führen. Die weitere Planung vor Baubeginn war ebenso mit Frau Spahr sehr angenehm und unkompliziert. So wünscht man sich das. Ab Baubeginn lief die meiste Kommunikation über unseren Bauleiter Herrn Schiller und auch hier wurde jedes Anliegen schnell bearbeitet. Rundum sind wir sehr zufrieden mit Town und Country und wurden es immer weiterempfehlen

Bodenplatte liegt. Vom ersten Gespräch bis jetzt lief alles zu unserer vollsten Zufriedenheit. Terminhaltung, Service, Qualität, Information und Kommunikation, Arbeitsweise - alles läuft beeindruckend perfekt und professionell und es geht überraschend schnell voran. Vielen Dank schon einmal bis hierher. ....... kaum zu glauben, aber da steht es schon. Und es geht auch innen flott voran, nur 3 Monate vom Start bis zur Fußbodenheizung ! ..... und kurz danach ist auch schon der Estrich drin. Unglaublich, nun schon fast fertig und der Einzug naht, ......noch in diesem Jahr .... Wir sind dann tatsächlich am 04.12.2021 eingezogen und sagen nochmals vielen, vielen Dank an alle Beteiligten ..... 11.01.2023: alles tiptop.

Haben uns bei Herrn Steve Rode für das Flair 125 entschieden. Von der Besichtigung im Musterhaus über die Kalkulation bis zur Unterschrift, durchweg professionell. Er ist für Rückfragen schnell und unkompliziert erreichbar und hat wirklich viel Geduld mit uns. Ich kann Herrn Rode als Berater absolut weiterempfehlen - wir werden unsere Bewertung nochmal aktualisieren sobald der Bau anfängt/abgeschlossen ist. Wir haben definitiv ein sehr gutes Bauchgefühl bei unserer Entscheidung! Nachtrag: Nach Herrn Rode wurden wir von Herrn Faulstich betreut, er teilte uns mit welche Unterlagen wir für den Bauantrag noch benötigen, gab uns beim Grundriss noch hilfreiche Tipps in welche Richtung sich Türen und Fenster öffnen und skizzierte noch einige Sachen in den Grundriss und begleitete uns durch die gesamte Bemusterung, hat uns ebenfalls sehr gut gefallen - danke dafür! Nun sind wir beim Bauleiter Herr Schiller in Betreuung, mittlerweile ist das Haus zu ca. 50% fertig und wir fühlen uns bei Herrn Schiller sehr gut aufgehoben, er koordiniert alles sehr gut und reagiert schnell und präzise auf Umstände - er ist ebenfalls auf kurzem weg erreichbar und beantwortet uns zeitnah unsere Anliegen. Weiterer Nachtrag folgt sobald alles fertig ist!

Bisher sind wir mit der Kommunikation und dem Ablauf sehr zufrieden. So kann es weiter gehen.

Ihre Angaben
Datenschutzerklärung